Action Learning - Outdoor: Human-Soccer

Ein überdimensionaler Tischfußballkicker (6 x 12 Meter) wird aufgeblasen und die Teilnehmer nehmen ihre Positionen ein. Sie werden mit den Händen an den Kickerstangen fixiert und können sich nur noch zu den Seiten bewegen.
Gespielt wird mit einem leichten Schaumstoffball, fußballerische Fertigkeiten sind nicht vonnöten. Was zählt sind Einsatzwille und die Wettkampfatmosphäre während des Turniers. Diese Aktion kann sowohl outdoor als auch indoor durchgeführt werden.
Human Soccer eignet sich auch gut als Rahmenprogramm, beispielsweise zur Auflockerung während eines Buffets.



Beispiele zu Einsatzgebieten, Herausforderungen, Zielgruppen, Zielen & Wirkung

  • Einsatzmöglichkeit: Rahmenprogramm bei einem Einführungslehrgang für Rechtsanwälte einer Kanzlei. Gesucht wurde nach einem Event für Spaß und körperlichen Ausgleich, der indoor wie outdoor stattfinden kann.
    Ziel: Die Teilnehmer sollten sich dabei persönlich besser kennenlernen und der Teamgeist sollte gefördert werden.
    Wirkung: Das hat mal richtig Spaßt gemacht! Gas geben nach einem Workshoptag, an nichts denken sondern einfach mal los lassen! Das sind Stimmen von Teilnehmer zu dem Event.
  • Einsatzmöglichkeit: Rahmenprogramm, Regeneration, 40 Teilnehmer: Führungskräfte.
    Es gab nur ein kleines Zeitfenster und die Aktion sollte am Hotel stattfinden. Die körperliche Anstrengung sollte nicht zu groß sein und der gemeinsame Spaß im Vordergrund stehen.
    Ziel: Aktive Entspannung, gemeinsam Spaß haben, zur Auflockerung nach dem Abendessen.
    Wirkung: Nach skeptischen Blicken auf den übergroßen Soccer entstand schnell eine lockere Atmosphäre weil jeder gemerkt hat, dass er es kann. Durch Zufall den Ball zu Treffen und dadurch noch ein Tor zu erzielen hebt die Stimmung. Durch die kurze Spielzeit haben die Spieler kurze Wartezeiten und bleiben beim Event.

Schwerpunkte, Charakteristik & Organisatorisches

Charakteristik
Eventcharakteristik
Teamarbeit ✪ ✪ ✪ ✪
Spaß/Fun ✪ ✪ ✪ ✪ ✪ ✪
Spannung ✪ ✪ ✪ ✪
Selbsterfahrung  
Anforderungen an die Teilnehmer
Kraft ✪ ✪
Kondition ✪ ✪
Geschick ✪ ✪ ✪ ✪
   
Organisation
Dauer Teilnehmer Ort In-,Outdoor Saison Sprache
2h bis 1 Tag 20 bis 500 wählbar Outdoor Sommer deutsch/englisch

Angebot anfragen