Action Learning - Outdoor: Themen-Triathlon

Erleben Sie, welche Potentiale in einer Mannschaft stecken, wenn sie all Ihre Energie auf ein Ziel hin ausrichtet. Egal ob TEAM-, FUN- oder POWER-Triathlon, in der Gemeinschaft wächst jeder über sich hinaus. So lassen sich über dieses Event hervorragend gruppendynamische Prozesse verbessern und die Zusammenarbeit ganzer Abteilungen optimieren.
Auch andere Themenschwerpunkte sind denkbar. So lässt sich z. B. der Bereich Gesundheit durch eine Kombination aus Yoga, Sport und Erholungsevent thematisieren.



Beispiele zu Einsatzgebieten, Herausforderungen, Zielgruppen, Zielen & Wirkung

  • Einsatzmöglichkeit: 100 Controller, internationale Jahrestagung
    Ziel: Persönliches Kennenlernen, Spaß, aktive Regeneration
    Wirkung: Mit dem Kunden zusammen entwickelten wir einen abwechslungsreichen Parcours, der von den Teilnehmern Geschicklichkeit und sportlichen Einsatz abverlangte. Kommunikation und präzises Absprachen sowie eine hohe Motivation waren die Grundvoraussetzungen für ein erfolgreiches Abschneiden der Teams.
  • Einsatzmöglichkeit: 100 Vertriebsleiter
    Ziel: Die Vertriebsmannschaft des Kunden sollte die Leistungsfähigkeit der neuen Produktlinien erleben. Es gab drei Produkte mit den Eigenschaften Ausdauer, Schnellkraft und Geschicklichkeit. Zu jeder dieser Eigenschaften wählten wir die passenden sportlichen Aktionen aus: Drachenbootfahren, Konferenzbiken und Tandemfahren.
    Wirkung: Jedem wurde die Wirkungsweise der Produkte bewusst und greifbarer gemacht.
  • Einsatzmöglichkeit: Berlin, Teamspirit durch Spaß erleben, 100 Journalisten
    Ziel: Ein Umdenken sollte stattfinden, stärke Vernetzung und Austausch sollte gelebt werden, Aufbau von neuen Kontakten
    Wirkung: Mit viel Spaß und Ehrgeiz wurden die Stationen von den Teams angegangen und angenommen. Man lerne sich neu kennen und Eigenschaften wurden sichtbar die man vorher an seinem Kollegen nicht kannte.
    Organisation: Angepasst an die Umgebung der Lokation, wurden 5 Aktionen aufgebaut.

Schwerpunkte, Charakteristik & Organisatorisches

Charakteristik
Eventcharakteristik
Teamarbeit ✪ ✪ ✪ ✪ ✪ ✪
Spaß/Fun ✪ ✪ ✪ ✪ ✪ ✪
Spannung ✪ ✪ ✪ ✪
Selbsterfahrung ✪ ✪
Anforderungen an die Teilnehmer
Kraft ✪ ✪ ✪ ✪
Kondition ✪ ✪ ✪ ✪
Geschick ✪ ✪ ✪
   
Organisation
Dauer Teilnehmer Ort In-,Outdoor Saison Sprache
2 bis 4 Stunden 30 bis 150 wählbar Outdoor Sommer deutsch/englisch

Angebot anfragen